Generation 60+

 

Der Seniorenkreis trifft sich an jedem zweiten Dienstag im Monat um 14:30 Uhr im Gemeindehaus.

Neben einer Kaffeetafel ist zu wechselnden Themen stets ein Impuls vorbereitet. Dieser wird gestaltet von Mitarbeitenden der Leonhardsgemeinde oder von externen Referenten. Herzliche Einladung an alle!

Leider können auch diese Veranstaltungen vorerst stattfinden, mir bemühen uns aber darum, diese Termine zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal für Sie zu organisieren.


14. April 2020, 14:30 Uhr | heute in der Leonhardskirche

© Wikimedia Commons

Die Referentin ist heute Gertrud Dorn mit ihrem Thema

„Und die Liebe höret nimmer auf“ -  Königin Katharina

Leben und Wirken der Großfürstin und Königin von Württemberg

12. Mai 2020; 14:30 Uhr | bei uns im Gemeindehaus

© Benjamin Helmschrott

Der heutige Vortrag heißt:

Auf dem Jakobsweg – Teil 1: Von Tübingen nach St. Jean pied de port von Pfarrer Benjamin Helmschrott 

2013 bin ich von Tübingen nach Santiago de Compostela gepilgert. Auch sieben Jahre später frage ich mich noch: Was ist davon geblieben? Ich nehme Sie mit auf die Reise. Gemeinsam gehen wir an diesem Nachmittag von Tübingen bis zu den Pyrenäen. Wir lernen das weniger bekannte Stück des Jakobwegs kennen und spüren dem nach, was den Weg

ausmacht.