Unser neuer Organist in Leonhard

Foto:Jakob Reichmann

Vielleicht hatten Sie schon Gelegenheit, in einem der vergangenen Gottesdienste unseren neuen Organisten und sein Spiel kennen zu lernen. Hier möchte er sich Ihnen vorstellen:


Liebe Leonhardsgemeinde,


ich freue mich, an der Leonhardskirche meine erste Organistenstelle anzutreten! Zum Sommersemester 2020 bin ich nach Stuttgart gezogen und habe hier mein Kirchenmusikstudium an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Stuttgart begonnen. Aufgewachsen bin ich mit drei Geschwistern in Heilbronn, wo ich erst im Kinderchor, später in Schul- und Kirchenchören viel musikalische Erfahrung gesammelt habe. Daher ist das Chorsingen und der Gesang alleine neben dem Orgelspiel auch meine große Leidenschaft. 
Ich habe in Heilbronn regelmäßig Gottesdienste und kleinere Orgelkonzerte an der Kilianskirche gespielt und 2018 meine C-Prüfung im Fach Orgel abgelegt.
 Die Leonhardskirche hat mich durch ihre Vielseitigkeit besonders beeindruckt und so freue ich mich sehr auch musikalisch vielfältig dazu beizutragen!

Herzliche Grüße,


Jakob Reichmann